Auftragssuchen — mit deinem Hobby Geld dazu verdienen
Du bist ein erfahrener Sondengänger und möchtest mit deinem Metallsuchgerät anderen Menschen in deiner Umgebung helfen?
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Im Anschluss kannst du alle offenen Suchaufträge einsehen und annehmen. Außerdem wirst du automatisch per E-Mail über neue Suchaufträge informiert.
Sobald du einen Auftrag annimmst, erhältst du die Kontaktangaben des Auftraggebers und kannst einen Termin und den Treffpunkt vereinbaren.
Welche Informationen erhalte ich zu den Suchaufträgen?
Zu jedem Suchauftrag erhältst du eine komplette Verlustbeschreibung des gesuchten Objekts. Auf dieser Basis kannst du dann entscheiden, ob du einen Auftrag annehmen möchtest oder nicht.
Beispiel einer Verlustbeschreibung:
Was sollen wir wiederfinden? | Ehering/Schmuck |
Gibt es ein Vergleichsstück? | Ja |
Wann hast du den Verlust festgestellt? | 14.01.2022 |
Ist der Verlustort eingrenzbar? | Ja |
Wo hast du es verloren? | Öffentliche Fläche |
Wie groß ist die abzusuchende Fläche ungefähr? | bis 100 m² |
Welchen Untergrund hat die abzusuchende Fläche? | Erde/Wiese |
Wie sicher bist du, dass dein Objekt in diesem Gebiet liegt? (%) | 80 |
Beschreibe bitte noch kurz die Verlustsituation | Schnee von der Hose gewischt, dabei muss der Ring vom Finger gefallen sein. |
Welchen Finderlohn möchtest du bei erfolgreicher Suche anbieten? | 170 |
Welche Aufwandsentschädigung würdest du bei erfolgloser Suche geben? | 75 |
Wie erhalte ich die Kontaktdaten?
Sobald du einen Auftrag verbindlich angenommen hast, erhältst du eine E-Mail mit den vollständigen Kontaktdaten des Auftraggebers. Zusätzlich werden dir die Kontaktdaten auch im unteren Bereich auf der jeweiligen Auftragsseite angezeigt.
Wann erhalte ich den Finderlohn?
Den ausgelobten Finderlohn erhältst du nach der Übergabe des gesuchten Objekts, direkt vom Auftraggeber.
Wann erhalte ich die Aufwandsentschädigung?
Sollte das gesuchte Objekt nicht gefunden werden, erhältst du die Aufwandsentschädigung direkt vom Auftraggeber.
Die Aufwandsentschädigung ist ein Pauschalbetrag zur Deckung deiner Unkosten für Anfahrt & Zeit.
Was bedeutet Vermittlungsprovision?
Die Vermittlungsprovision dient zur Deckung unserer Unkosten für die Website-Entwicklung und der Werbung. Die Provision beträgt anteilig 20 % vom Finderlohn und beinhaltet eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 12,50 €. Deine Aufwände für die Provision werden indirekt vom Auftraggeber über dessen Finderlohn bzw. der Aufwandsentschädigung getragen.
Warum muss ich die Vermittlungsprovision vor der Suche hinterlegen?
Die vorherige Einzahlung der Vermittlungsprovision dient als Kaution zur Sicherheit aller Beteiligten. Somit ist gewährleistet, dass ein Suchauftrag auch tatsächlich durchgeführt wird.
Was passiert mit der Provision, wenn ich das Objekt nicht finde?
Dann wird nur eine Bearbeitungsgebühr von 12,50 € einbehalten. Den Rest der Provision wird dir zurückerstattet.
Bitte kontaktiere* uns dazu über unser >>Kontaktformular. Im nächsten Schritt überprüfen wir diese Angabe noch mit dem Auftraggeber ab. Im Anschluss wird dir der Anteil Finderlohn dann zurückerstattet.
*Die Rückmeldung, ob eine Suche nicht erfolgreich war, muss innerhalb 14 Tagen der Auftragsaufnahme erfolgen.
Was passiert mit der Provision, wenn die Suche gar nicht stattfindet?
Dann bekommst du die komplette Provision zu 100 % zurückerstattet*.
Für die Rückerstattung kontaktiere** uns bitte über unser >>Kontaktformular. Im nächsten Schritt überprüfen wir diese Angabe noch mit dem Auftraggeber. Im Anschluss wird dir die komplette Vermittlungsprovision dann zurückerstattet.
*Dies gilt nur, wenn der Auftraggeber die Suche absagt. Solltest du die Suche absagen müssen, wird dir die Provision abzgl. der Bearbeitungsgebühr zurückerstattet.
**Die Rückmeldung, dass der Auftraggeber die Suche abgesagt hat, muss innerhalb von 14 Tagen der Auftragsaufnahme erfolgen.
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